Das Verlegen unserer Drainage im Sommer 2015

Am Samstag, dem 04.07.2015, haben sich 10 tapfere Buddler zusammengefunden um die Drainage unter unserem Hundeplatz zu verlegen, damit es nicht erneut zu einer Überschwemmung inkl. Seenbildung, wie in diesem Frühjahr, kommt.

 Da traf es sich gut, dass einige keine Zeit hatten und wir den Schutzdienst mangels Masse und aufgrund der Hitze zeitig absagen konnten. Somit stand uns der ganzen Tag für die Bauarbeiten zur Verfügung.

 Für Stärkung war gesorgt.. Essen gab es im Überfluss: von Brötchen, über Kartoffel- und Nudelsalat mit Frikadellen und Würstchen bis Eis und Obstsalat mit Vanillesoße war alles vorhanden und sehr lecker.

 Ergo jeder war hoch motiviert und hat so gut er konnte geholfen, die Rohre im Boden sachgemäß zu verstauen bzw. das ganze Drumherum zu organisieren, damit alles reibungslos lief. Die einen haben gebuddelt, andere die Rohrenden eingefettet, der nächste gemessen (wie war das mit dem E?!), Rohre wurden angereicht, das Drainagevlies wollte verlegt werden, der Kies in die Eimer und dann auf die Drainagerohre verteilt werden und natürlich durften bei dem Wetter die Getränke nicht fehlen.

 Respekt an alle Fleißigen Arbeiter und Helfer. Es wurden nur kleinere Trinkpausen und eine etwas größere Mittagspause gemacht, ansonsten wurde präzise und penibel unter der Anleitung der erfahren Bau-Hasen durchgeackert.

 Fazit: Wir sind tatsächlich so gut wie fertig geworden – die Frischlinge wollte es am Vormittag den alten Hasen noch nicht so ganz glauben, dass das an einem Tag zu schaffen ist.   ;o)

 Die noch nicht so erfahrenen Bauarbeiter konnten von den Fachmännern so einiges lernen, es wurde viel gelacht und noch viel mehr geschwitzt.

 Trotz der schweißtreibenden Arbeit war es ein toller Tag und wir sind alle gespannt ob bei der nächsten großen Regenphase alles brav ablaufen kann und es nicht wieder zu einer neuen Seenplatten in Dänischenhagen kommt. ;o)