Frühjahrsprüfung 2022

Am 01. Mai fand bei bestem Wetter unsere Frühjahrsprüfung statt.  Es starteten 3 Hunde in der Begleithundeprüfung, 3 Hunde traten bei der FCI-IFH2 an, ein Hund bei der FCI-IGP1 und 3 Hunde bei der FCI-IGP3.  Gerichtet wurde die Prüfung von dem DVG-LR Volker Sulimma. Die Fährten für die FCI-IFH2 legte Kathrin Becker und Silke Quattelbaum die Verleitungen. Waldemar Schulze legte die Fährten für die FCI-IGP3. Sascha Litka figurierte die Hunde im Schutzdienst. Durch die Prüfung führte uns Bernd Wendtland als Prüfungsleiter.

Nach dem leckeren Frühstück, das unsere Küchenfeen Gaby, Frauke und Hella bereiteten, ging es auch schon in die Fährten für die IGP-Hunde. Gesucht wurde auf einer Wiese. Alle vier Hunde konnten hier mit tollen Leistungen überzeugen. 

Während die Fährten der IFH2-Hunde gelegt wurden, starteten die ersten Hunde mit der Unterordnung. Zuerst waren, die Begleithunde dran. Hier erreichte leider nur Aaron vom schwarzen Herzog mit Thorsten das Prüfungsziel. Alle vier IGP-Hunde absolvierten eine ordentliche Unterordnung. Die beste Unterordnung der FCI-IGP3 zeigte Box Lopus Atom mit Jette.

Nun ging es zurück ins Fährtengelände, wo Unah vom Eisbachtal mit Horst ein sehr gutes Ergebnis erzielen konnten.

Hungrig kehrten die Teilnehmer zum Platz zurück und wurden mit einem tollen Mittagessen und vielen leckeren Kuchen empfangen. Hier übernahmen nun Petra, Anna-Lena und Nicole das Zepter.

Gestärkt zeigte Aaron nun auch eine tolle Straßenarbeit und bestand damit die FCI-BH/VT.

Im Anschluss folgte noch der Schutzdienst. Zuerst startete in der FCI-IGP1 Cira von Chiaz mit Svetlana, die einen guten Schutzdienst zeigten und die FCI-IGP1 mit einem guten Ergebnis abschlossen.

Auch alle drei IGP3-Hunde zeigten hier eine tolle Leistung. Den besten Schutzdienst zeigte Hila vom Wümminger Hof mit Katharina und einer sehr guten Wertung. Die beiden erreichten auch die beste IGP3-Gesamtwertung.

Zum Schluss kamen noch einmal alle zur Siegerehrung zusammen und konnten nun den langen Prüfungstag ausklingen lassen.

Vielen Dank an unseren Richter, alle Teilnehmer, Besucher und Helfer für diesen schönen Prüfungstag ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!!!