Hunde-Weihnacht  2015

Da liegt doch was in der Luft, irgendetwas tut sich in den letzten Tagen..

 Lagen doch nicht letztens tatsächlich neue Spielzeuge im Einkaufskorb, wie toll. Aber anstatt das ich sie zum Spielen bekam, weit gefehlt. Richtig schön verpackt wurden sie und ab in den Korb für den Hundeplatz.

 Dort angekommen herrschte schon reges Treiben. Die Menschen hatten wieder die Tische reichlich mit Leckereien gedeckt und schön geschmückt; und dann fiel es mir wieder ein! Letztes Jahr war es doch ähnlich, ich glaube, es ist wieder Weihnachten. Ja klar, da lag ja auch wieder in der Mitte der große Sack mit den vielen schönen Geschenken und zwar für uns Hunde, nur das das klar ist!

Als sich die Zweibeiner dann endlich alle einen Platz gesucht hatten, ging’s endlich los. Einer nach  dem Anderen von uns Vierbeinern durfte reinkommen und sich ein Geschenk aussuchen. Das war vielleicht wieder spannend! Oh  man, was brauchten einige Knutschnasen lange, bis sie sich entschieden hatten. Da wurden doch tatsächlich erst mal die ganzen Zweibeiner begrüßt und abgeschnullert bevor es dann ans auspacken ging. Aber am Schluss hatte jeder von uns ein tolles Spielzeug und war rundum zufrieden.

Ich glaube, auch die Zweibeiner hatten wieder viel Freude an uns und natürlich auch an den vielen Leckereien. Also das war wieder ein ganz toller Weihnachtsnachmittag. Jetzt wollen wir aber alle nach Haus, was futtern und ab ins Körbchen. Wir träumen was Schönes und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Euer „Hannes“